Gewaltschutz in Münster

Informationen zum Thema Häusliche Gewalt

Geiststraße 98: Meine Familie, mein Glück, meine Hölle?! Eine interaktive Ausstellung zum Thema Häusliche Gewalt

Vom 13. Mai 2011 bis zum 8. Juni 2011 fand in Münster unter dem Namen „Geiststraße 98“ eine Ausstellung statt, die sich mit Folgen häuslicher Gewalt beschäftigte.

Bekannt unter dem Titel „Rosenstraße 76“ wurde die interaktive Ausstellung von der Diakonie und Brot für die Welt konzipiert. Es soll verdeutlicht werden, wie alltäglich und auch häufig häusliche Gewalt in Partnerschaften und Familien ein Thema ist. Die Ausstellung richtet sich an Fachleute, Multiplikatoren wie an Interessierte, StudentInnen, SchülerInnen der Oberstufe und der Berufsbildenden Schulen.

Organisiert wurde die Ausstellung vom Arbeitskreis Gewaltschutzgesetz, der von vielen Institutionen und Akteuren unterstützt wird.

Dokumentation

Download der Broschüre als PDF-Datei

Gewalt gegen Fraue geht alle an!

Logo des Hilfetelefons


Kostenlose Rufnummer

08000 116 016

365 Tage im Jahr, rund um die Uhr
kostenfrei erreichbar:
Das Hilfetelefon „Gewalt gegen Frauen“ bietet Betroffenen erstmals die Möglichkeit, sich zu jeder Zeit anonym, kompetent, sicher und barrierefrei beraten zu lassen.

Gewaltschutzinformationen für gehörlose Frauen